Sonntag, 20. März 2016

Willkommen in meiner Heimtierwelt

Hallo mein Name ist Fini und Tiere waren, egal ob groß oder klein, neben dem Schreiben schon immer meine größte Leidenschaft.
Mit diesem Blog möchte ich nun meine beiden Hobbies miteinander verbinden.

Tiere sind schon immer irgendwie Bestandteil meines Lebens, weshalb ich mich wohl auch dafür entschieden habe eine Ausbildung zur Tierpflegerin zu machen. Meine Lehre, in Fachrichtung Tierheim und Tierpension, habe ich vor einigen Jahren erfolgreich abgeschlossen und doch lerne ich jeden Tag neue Dinge dazu, die die Welt unserer tierischen Freunde bereichern und verbessern können.
Ich möchte mit diesem Blog meine Erfahrungen teilen und Meinungen austauschen. Nicht nur als Tierpfleger, sondern auch als Tierhalter ist es mir wichtig das Wohlbefinden unserer tierischen Mitbewohner zu fördern und so die Beziehung zwischen Mensch und Tier im harmonischen Gleichgewicht zu halten. Deshalb versuche ich stets auf dem neuesten Stand in Sachen Haltung, Ernährung, Gesundheit und Pflege zu sein.

Ich möchte in meinem Blog aber nicht nur auf Haltungs- und Pflegetipps von Hund, Katze und Co eingehen. Ich liebe es zu backen und zu kochen und das auch für meine Lieblinge, es wäre mir deshalb eine Freude die leckeren Rezepte, die ich ausprobiere, mit euch zu teilen.
Ich werde auch Bastelanleitungen für spaßige Beschäftigung, Rezensionen zu Ratgebern, Tierfilmen oder anderen Tierbüchern posten und vieles mehr. 

Über Kommentare und Anregungen zu meinen Themen würde ich mich sehr freuen. Also viel Spaß beim Lesen und Nachmachen.
Eure Fini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen