Freitag, 20. Mai 2016

Lasst den Kraken frei – Sockenkraken selbst gemacht ;)

Hallo meine Lieben :)

Wie bereits angekündigt, habe ich mir diese Woche ja vorgenommen zu basteln. Da ich fand, dass es mal wieder Zeit für ein neues Spielzeug für Kira war. Aber es muss ja nicht immer ein teures, gekauftes Spielzeug sein. Den Sockenkraken könnt ihr auch ganz leicht selber machen und das was ihr dafür braucht, findet sich schnell zusammen.


Die Anleitung habe ich in meinem Bastelbuch für Hunde gefunden und möchte diese gerne mit euch teilen. :)



Zuallererst knüllt ihr eine der Socken zusammen zu einem Knäul. Dieses steckt ihr in eine andere Socke hinein, so dass am Ende eine dicke Kugel ist. Das wird der Kopf des Kraken. Nun stülpt ihr auch die anderen Socken über, so dass ihr mehrere Socken-Schichten habt, wie bei einer Zwiebel. Dann bindet ihr den Kopf des Kraken mit der Schnur schön fest ab.


Jetzt fehlen nur noch die Tentakel. Dafür schneidet ihr die Socken bis zum Band ein. In wie viele Teilstücke ihr diese schneidet, ist euch überlassen und hängt davon ab, wie viele Tentakel ihr möchtet und wie viele Socken ihr verwendet. Jetzt könnt ihr aus jeweils 3 Teilstücken einen schönen festen Zopf/Tentakel flechten. Am Ende des Tentakels die Teilstücke gut verknoten, damit der Zopf später nicht aufgeht.

Und fertig ist der Sockenkraken. Kira gefällt er sehr gut. Es lässt sich prima werfen und durchschütteln. Es lässt sich auch prima als Geschenk machen für den befreundeten Hundebesitzer, da würde ich aber vielleicht billige, neue Socken kaufen und nicht die alten nehmen. ;)

Ich hoffe, dieses Spielzeug kommt bei euren Vierbeinern auch so gut an. Lasst mir doch einen Kommentar da. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim nachbasteln und viel Freude beim Spielen.

Bis zum nächsten Mal. Eure Fini

Kommentare:

  1. Pahaha, da hast du ja eine perfekte Socke für den Kopf ausgesucht! :D Voll süßes Gesicht!

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke Nine ^^
    Das dachte ich mir auch so, als ich mir die Socken so angeguckt habe XD
    (Nicht wundern, warum ich den anderen Komentar gelöscht habe...mein PC hat gerade rumgesponnen...die Technik wieder...)

    AntwortenLöschen