Mittwoch, 18. Mai 2016

Rezension: Unser Welpe – Der richtige Start im neuen Zuhause

Hallo meine Lieben :)


Diesen GU Ratgeber von der Autorin Katharina Schlegl-Kofler, habe ich mir vor kurzem als E-Book zu gelegt. Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso gerade als E-Book? Nun ich hatte noch einen Gutschein für Amazon-Kindl und dieses E-Book fand ich ganz interessant. Es gab nämlich noch eine gratis App dazu, wo man noch ein bisschen mehr Hintergrundwissen bekommt, was ich nur befürworten kann.

An sich ist dieser Ratgeber wirklich hilfreich. Gerade für Hundebesitzer-Neulinge, die sich für die Anschaffung eines Welpen entschieden haben, ist es ein guter Leitfaden. Vor allem bevor man sich einen Welpen anschafft. Er weist nämlich auf viele wichtige Dinge hin, die man vielleicht vergessen könnte. Viele Erziehungstipps sind nicht enthalten, aber auf die wichtigen Grundkommandos, die jeder Welpe lernen sollte, wird eingegangen und man erhält auch hier wertvolle Tipps.

Hauptaugenmerk des Ratgebers liegt aber bei der Vorbereitung, dem Aussuchen eines passenden Welpen und der Eingewöhnungszeit. Man erhält wichtige Hinweise, was sinnvoll bei der Grundausstattung ist und für die Ernährung eines Welpen wichtig ist. Meines Erachtens also ein wirklich guter Ratgeber für Einsteiger und Hundeunerfahrene. Man sollte ihn aber definitiv vor der Anschaffung eines Welpen gelesen haben.

Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal. Eure Fini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen