Donnerstag, 8. September 2016

Rezension - Der Hunde-Führerschein

Hallo meine Lieben :)

In meinem letzen Beitrag ging es ja schon um den Sachkundenachweis für Hundehalter, besser bekannt als Hundeführerschein und was man darunter zu verstehen hat. Wie bereits erwähnt, habe ich selbst bald vor diesen abzulegen und habe mir diesbezüglich ein paar Bücher näher angeschaut.



Besonders gut gefallen hat mir der Ratgeber vom Verlag Eugen Ulmer KG. Die Autoren Celina del Amo, Dr. med. vet. Renate Jones-Baade und Karina Mahnke gehen in den einzelnen Kapiteln auf viele wichtige Bereiche ein. Neben dem üblichen Basiswissen auch auf Bereiche, wie "Der Hund in der Öffentlichkeit" und "Hund und Recht".


Großer Pluspunkt ist der Fragenkatalog am Ende, der durch die farblichen Markierungen der Fragen, ein Nachlesen in den dazugehörigen Kapiteln ermöglicht. Alles in Allem ein sehr gut strukturierter und nachvollziehbarer Ratgeber. Mir war er eine gute Hilfe, um mich auf die Theorieprüfung vorzubereiten.


Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen. Welche Bücher oder Ratgeber lest ihr denn gerne? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Bis zum nächsten Mal. Eure Fini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen