Montag, 9. April 2018

Leckere Mürbeteigplätzchen für Hunde - ohne Zucker

Hallo meine Lieben :)


Ich hoffe, ihr seid gut durch die Ostertage gekommen. Wir haben unsere Lieben an der Ostsee besucht. Viel war da nicht mit Ostereier-Suche. Mehr als 30 cm Schnee hatten wir. Jacky hat das natürlich sehr gefallen, schön durch den Schnee zu wetzten. Aber die Osterkörbchen mussten wir dann im Haus verstecken. Auch Jacky hat natürlich sein Körbchen suchen müssen, obwohl er es dieses Jahr echt schnell gefunden hatte. Lag vielleicht an dem getrockneten Degenfisch, den er dieses Jahr bekommen hat. Der war sehr geruchsintensiv.

Ostersamstag

Mittwoch, 14. März 2018

Schneewanderung im Harz

Hallo ihr Lieben :)

Letztens war so herrliches Wetter, dass wir kurzer Hand beschlossen hatten, in den Harz zu fahren. Jacky liebt Schnee und Ausflüge sowieso. Also haben wir einen Rucksack gepackt und sind losgefahren.


Wander-Ausflüge sind toll und machen Spaß. Wir haben großes Glück, dass der Harz bei uns in der Nähe ist. Der Nationalpark bietet tolle Wanderruten. Es muss ja nicht immer der Brocken sein. Es gibt wirklich zahlreiche Wanderwege und sehenswerte Ziele im Harz.

Montag, 26. Februar 2018

Florida Road Trip

Hallo meine Lieben :)

Ich bin ja schon so aufgeregt. Nur noch 4 Tage und dann sitzen wir im Flieger. Und an diesem Punkt möchte ich euch erst einmal fragen, ob ihr mehr von unserem Road Trip sehen möchtet, auch wenn Jacky nicht dabei sein wird?



Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Dann werde ich auch Berichte vom Road Trip hochladen.
Bis zum nächsten Mal. Eure Fini

Sonntag, 25. Februar 2018

Thunfisch-Rollis für Samtpfoten

Hallo meine Lieben :)

Wie ich ja bereits erwähnt habe, hatte ich mir letztes Weihnachten zum Ziel gesetzt, soviel Geschenke für Freunde und Verwandte selbst zu machen. Darunter auch selbstgemachte Katzen- und Hundeleckerlies.




Ich möchte natürlich meine Rezepte gerne mit euch teilen.

Hundekekse und Fertigbackmischung

Hallo meine Lieben :)

Heute habe ich gleich 2 Rezepte für euch.
Zu den Thunfisch-Rollis für eure Stubentiger geht es hier:

Thunfisch-Rollis für Samtpfoten

Die Hundekekse die ich zu Weihnachten gemacht habe, habe ich recht simpel gehalten. Denn ich bin beim einkaufen über eine Fertigbackmischung vom Hersteller cdVet gestolpert. Es handelt sich dabei um eine einfache Backmischung, die je nach Bedarf für Hundekekse, Katzen- oder Pferdeleckerlies verwendet werden kann. Auf der Verpackung selbst werden auch Backvorschläge angeboten.


Das hat mich doch sehr neugierig gemacht und ich wollte das Ganze mal versuchen. Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Fertigbackmischungen bin. Aber ich probiere auch gerne immer wieder Neues aus.

Urlaub ohne Hund - Und nun?

Hallo meine Lieben :)

Bald ist es soweit. Unser Road Trip durch Florida. Wir haben lange hin und her überlegt, aber diesen Urlaub werden wir ohne Jacky machen. Und ganz ehrlich, mir blutet jetzt schon das Herz. Doch wir wollen Jacky den Flugstress nicht antun. Er könnte nicht mit uns im Passagierraum reisen. Nein, er wäre in einer Box im Frachtraum, wo es laut und kalt ist. Das ist einfach zu stressig für ihn.


Also mussten wir uns für Jacky etwas anderes einfallen lassen.

Zurück aus der Blogpause

Hallo meine Lieben :)

Ich weiß, es war lange still um meinen Blog. Es ist auch einiges passiert, weshalb ich mir eine Blogpause genommen habe.

Ich habe es geschafft die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben alle selbst zu machen. Na gut fast alle, aber dennoch kamen alle Geschenke gut an und ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr zu Weihnachten, werde ich es genauso machen.